Bass

 

Manuel Steinhoff ist studierter Popakademiker (also Absolvent der Popakademie Mannheim) und seit Jahren als Basser, Songwriter und Produzent über die deutschen Grenzen hinaus am Start. Als Ehemann und Vater einer Tochter ist ihm das Thema Verantwortung wichtig. Er investiert sich viel und gerne in neue Projekte, in die Worshiparbeit im Christus-Treff Marburg und in die Nachwuchsförderung: Was Manu gelernt hat, gibt er weiter oder schreibt es für neue Musikergenerationen auf. Ständig auf der Suche nach einem neuen, authentischen Ausdruck, um in seiner Musik, seinem Spiel auszudrücken, was ihm auf dem Weg begegnet, experimentiert er gerne im Spannungsfeld zwischen Rock, Reggae, Folk und Elektro.

Besuch uns bei:

Statement

„Der Fokus liegt hier nicht so total auf dem einzelnen Instrumentalunterricht, das findet zwar auch statt, aber der Fokus liegt vor allen Dingen auf der Frage: Wie kann ich als Musiker in einer Band
effektiv zusammen spielen?“

Daniel Jakobi

In 2018 sind folgende Termine angedacht:

SOEST

28. - 30.09.2018

EMSDETTEN

12. - 14.10.2018

MINDEN

9. - 11.11.2018

SIEGEN

16. - 18.11.2018

WITTEN

7. - 09.12.2018