Bass

 

Manuel Steinhoff ist studierter Popakademiker (also Absolvent der Popakademie Mannheim) und seit Jahren als Basser, Songwriter und Produzent über die deutschen Grenzen hinaus am Start. Als Ehemann und Vater einer Tochter ist ihm das Thema Verantwortung wichtig. Er investiert sich viel und gerne in neue Projekte, in die Worshiparbeit im Christus-Treff Marburg und in die Nachwuchsförderung: Was Manu gelernt hat, gibt er weiter oder schreibt es für neue Musikergenerationen auf. Ständig auf der Suche nach einem neuen, authentischen Ausdruck, um in seiner Musik, seinem Spiel auszudrücken, was ihm auf dem Weg begegnet, experimentiert er gerne im Spannungsfeld zwischen Rock, Reggae, Folk und Elektro.

Besuch uns bei:

Newsletter

Nichts mehr verpassen: Trag dich ein und erhalte Informationen rund um die Worship-Akademie:

Statement

„Die Worship-Akademie ist für mich ein Ort, wo Leute gefördert werden, die Musik in Bands machen und lernen wollen, wie es besser gehen kann. Das ist eine sehr sehr gute Sache.“

Lars Peter